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    BEI EUROPCAR EIN AUTO MIETEN WÄHREND COVID-19

    • 9.5
    • 9.6
    • 9.5
    • 9.7
    • Gesamteindruck
    • Mitarbeiter
    • Fahrzeugzustand
    • Rückgabe
    August 03
    Es wurde beim Einchecken transparent informiert und kein Druck aufgebaut um weitere...
    July 30
    Das Auto war ok, das Interieur war nicht so sauber, dafür hat alles funktioniert. IsoFix-System war drin.
    July 20
    Alles sehr unkompliziert
    Mehr lesen

    Sicherheitsvorkehrungen für Autovermietung mit Europcar während COVID-19

    Mietwagen mit Europcar während Corona - Auto EuropeIm Jahr 1949 hat Raoul-Louis Mattei die Europcar Mobility Group unter dem Namen "The Automobile Subscription" in Paris gegründet. Die Marke "Europcar" entstand aber erst im Jahr 1951. Der Hauptsitz der Firma Europcar Mobility Group SA ist in Frankreich und war früher besser bekannt als Europcar Groupe SA. Europcar ist weltweit eine der erfolgreichsten Autovermieter und hat mit 60 Jahren Erfahrung mehrere Millionen Fahrer im Jahr. Europcar hat mehrere Tochterunternehmen mit denen Sie an Standorten in über 100 Ländern aktiv sind. Die Hauptmärkte von Europcar sind Deutschland, das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Australien und Portugal, Neuseeland, Österreich und Belgien. Europcar sticht besonders mit seiner Erfahrung in der Mietwagenbranche und seiner großen Flotte von im Durchschnitt 200.000 Mietwagen heraus.

    Buchen Sie Ihren nächsten Mietwagen von Europcar über Auto Europe und genießen Sie etliche Vorteile. Mit kompetenter und Jahrzehnte langer Erfahrung und einem preisgekrönten Kundendienst von Auto Europe, der Ihnen während Ihrer ganzen Mietdauer zur Verfügung steht, arbeiten wir in enger Partnerschaft mit Europcar. Sie können auch zu Zeiten des Coronavirus bei der Autovermietung Europcar buchen und sich sicher sein, dass diese keine Infektionsgefahr für Sie darstellt. Buchen Sie diesen einfach online oder rufen Sie einen unserer Mietwagenspezialisten unter der Nummer +49 89 412 097 80 an und kommen Sie in den Genuss von einem unvergesslichem Urlaub!

    Sicherheitsmaßnahmen für Autovermietung von Europcar, um Sie vor dem Coronavirus zu schützen

    In einer solch schwierigen Zeit in der wir uns befinden, wo von den Regierungen und Gesundheitsämtern besondere Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie ergriffen werden, leisten auch die Autovermieter Ihren Beitrag. Europcar nimmt diese Pandemie sehr ernst. Aus diesem Grund können Sie auch weiterhin unbesorgt und auch in Zeiten von COVID-19 die Autovermietung Europcar buchen. Europcar erlebt eine hohe Nachfrage an Vans, aber auch an normalen Autos, die wohl als Alternative für die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden. Auch Firmen aus den verschiedensten Bereichen buchen bei Europcar, auch um Lieferungen durchzuführen. Europcar hat sich nun als Schlachtplan gesetzt, diesen Dienst für Ihre Kunden auch weiterhin sicher und flexibel zu ermöglichen.

    Maßnahmen und Verfahren zur Reinigung

    Die höchste Priorität hat die Sicherheit und die Gesundheit der Kunden und der Mitarbeiter! Durch die Zusammenarbeit von Europcar mit den führenden Automobilherstellern, kann Europcar das Höchstmaß an Qualität und Sicherheit gewährleisten. Die Mietwagen sind im Schnitt nur vier bis acht Monate alt und jedes Fahrzeug wird vor der Herausgabe gründlich inspiziert und gesäubert. Die Fahrzeuge müssen durch ein intensives Reinigungsprogramm vor und nach der Anmietung. Zusätzlich werden die Stationen und die Flächen darin, die häufig berührt werden, regelmäßig desinfiziert. Außerdem wird zwischen jedem Kunden eine "Null-Kontakt"-Politik angewendet, bei der der Fahrzeugschlüssel desinfiziert und in einem geschlossenem Umschlag überreicht wird.

    Häufig gestellte Fragen

    Kann ich mit diesem Fahrzeug durch alle Länder der Europäischen Union fahren?

    Derzeit gelten bei Auto Europe keine Reisebeschränkungen mit dem Mietwagen. Bitte beachten Sie die Richtlinien und Reisebeschränkungen der örtlichen Behörden.

    Können Sie mir versichern, dass ich mich bei der Anmietung eines Mietwagens nicht anstecke? Verwenden Sie spezielle Maßnahmen zur Vorbereitung des Fahrzeuges?

    Jedes Fahrzeug wird vor der Herausgabe gründlich gesäubert und Europcar hat weitere Reinigungsmaßnahmen implementiert, welche auch das Desinfizieren der Kontaktflächen im Fahrzeuginneren mit einschließen.

    Wie verläuft die Fahrzeugrückgabe während COVID-19?

    • In der Europcar-Station sind immer nur 2 Kunden zugelassen: 1 Kunde pro Anmietung. Ausgenommen sind Kunden, die durch eingeschränkte Mobilität Unterstützung benötigen. Hier gilt: 1 Kunde + Begleitperson pro Anmietung.
    • Zum Schutz anderer Kunden und von Mitarbeitern wird darum gebeten, einen Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten. Warten Sie bis Sie dazu aufgefordert werden Ihre Dokumente in ein Fach zu legen und treten Sie danach wieder einen Schritt zurück, um den Sicherheitsabstand einzuhalten.
    • Bitte planen Sie zusätzliche 5 Minuten für die Reinigung der Fahrzeugoberfläche ein, bevor Europcar das Fahrzeug überprüfen und den Mietvertrag abschließen kann.
    • Europcar betreibt derzeit einen kontaktlosen Rückgabeservice. Der Fahrzeugstatus wird mündlich bestätigt und auf den Rückgabeunterlagen wird wie folgt notiert: "COVID-19 [Rückgabe] - Keine Unterschrift erforderlich"

    Was passiert mit meinem Mietwagen von Europcar, wenn ich mich infiziert habe bzw. positiv getestet wurde und unter Quarantäne gestellt werden muss?

    Sollten Sie sich während der Anmietung eines Mietwagen von Europcar in Zeiten von Corona infizieren oder der Verdacht auf eine solche besteht und Sie dadurch nicht in der Lage sind, dass Fahrzeug wieder abzugeben, müssen Sie Europcar umgehend kontaktieren und darüber informieren. Anschließend muss das Fahrzeug in eine 9 Tägige Quarantäne, um die Ansteckungsgefahr für andere Kunden zu minimieren. Das Fahrzeug bliebt aber in dieser Zeit bei Ihnen, ohne dass Sie dafür extra Kosten bezahlen müssen (ab dem Tag, an dem Sie uns kontaktiert haben). Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Fahrzeug während dieser Zeit nicht berühren. Sollte die Information ausbleiben, dass Sie das Fahrzeug auf Grund von Corona nicht zurückbringen können, wird Europcar Ihnen höchstwahrscheinlich die zusätzlichen Tage in Rechnung stellen.