Damit Ihre Buchung bei Auto Europe reibungslos und ohne ungeklärte Fragen ablaufen kann, geben wir unser Bestes. Wir möchten, dass Sie alle Informationen rund um das Thema Autovermietung erhalten und haben Ihnen aus diesem Grund eine Auflistung zusammengestellt, die häufig gestellte Fragen und Antworten zu Buchungen, Versicherungen und Zusatzservice enthalten.
Werfen Sie einen Blick auf unsere Mietwagen Fragen und Antworten, wenn Ihnen etwas unklar ist oder Sie mehr zu dem jeweiligen Thema erfahren möchten, müssen Sie nur auf den entsprechenden Bereich klicken, um die Antwort darauf zu erhalten. Falls Ihre Frage nicht beantwortet sein sollte, bitten wir Sie uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Unsere ausgebildeten Mietwagen Spezialisten stehen Ihnen täglich zur Verfügung.
Lassen Sie sich bei allen Fragen von unserem Reservierungsteam beraten. Wir unterstützen Sie dabei die richtige Wahl für den passenden Mietwagen für Ihr Vorhaben zu treffen, beraten Sie über die verschiedenen Versicherungsmöglichkeiten und informieren Sie über Zusatzangebote. Werfen Sie auch mal einen Blick auf unsere Spezialangebote und lassen Sie sich von der Vielfalt unserer Angebotspalette inspirieren.
Als Mietwagen-Vermittler handelt Auto Europe Rabatte und Sonderkonditionen mit lokalen Anbietern, sowie auch den größeren Marken wie Hertz, Avis und Europcar aus und kann Ihnen so die günstigsten Preise bieten. Auto Europe ist unabhängig und nicht für einen bestimmten Autovermieter tätig. Der Name des Autovermieters befindet sich, zusammen mit den Daten der Anmietstation, oben auf dem Voucher.
Auto Europe berechnet für Stornierungen bis 48 Stunden vor Mietbeginn keine Gebühren. Umbuchungen bis 48 Stunden vor Mietbeginn sind ebenfalls gebührenfrei, allerdings wird der zum Umbuchungszeitpunkt gültige Preis berechnet. Bei Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor dem ursprünglichen Mietbeginn und bei Stornierung nach dem gebuchten Anmietdatum/der gebuchten Anmietuhrzeit ist keine Erstattung möglich.Gleiches gilt wenn der Kunde vor Ort keinen gültigen Führerschein vorweisen kann, oder nicht im Besitz einer gültigen Kreditkarte ist, bzw. der Kreditkartenrahmen für die Kaution nicht ausreicht Auto Europe erstattet keine ungenutzten, bereits bezahlten Vouchertage aufgrund verspäteter Übernahme oder früherer Rückgabe des Mietfahrzeugs. Es erfolgt außerdem keine Erstattung bei verspäteter Übernahme des Mietfahrzeugs ab 2 Stunden nach Anmietung und ohne vorherige Kontaktaufnahme mit Auto Europe. Für bestätigte und bezahlte Buchungen von Vans (7- & 9-Sitzer) mit Anmietzeitpunkt im Juli oder im August wird bei Stornierung der volle Mietpreis einbehalten. Auto Europe erstattet keine bereits bezahlten aber ungenutzten Tage lt. Voucher z.B. bei Nichterscheinen zum Anmietzeitpunkt, bei zu spätem Erscheinen oder bei frühzeitiger Rückgabe. Der Kunde hat die Möglichkeit den Nachweis zu erbringen, dass kein Schaden oder ein wesentlich niedriger Schaden entstanden ist und somit die Stornokosten zu reduzieren.
Auf Ihrem Mietwagengutschein (Voucher) erhalten Sie alle notwendigen Informationen, sodass Sie uns ggf. auch nach Ihrer Abreise kontaktieren können.
Auto Europe akzeptiert die folgenden Kreditkarten: American Express, Master- und Visacard.
Zwischen Auto Europe und dem Kunden findet kein Leistungsaustausch gemäß § 1.1 der deutschen Umsatzsteuerrichtlinien statt. Eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis kann deshalb nicht erstellt werden. Falls Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer benötigen, empfehlen wir Ihnen Kontakt mit dem Vermieter aufzunehmen.
Jede Anmietung erfordert die Hinterlegung einer Kaution mittels einer im Namen des Hauptfahrers ausgestellten Kreditkarte. Die vollwertige Kreditkarte muss vor Ort als Karte im Original vorgelegt werden, digitale Kreditkarten, z.B. auf dem Mobilfunkgerät, werden nicht akzeptiert. Die Kreditkarte muss über ein Mindestlimit in Höhe der Selbstbeteiligung + MwSt. + Tankfüllung verfügen. Dieser Betrag wird von der Anmietstation vor Ort auf der Kreditkarte geblockt. Ohne eigene Kreditkarte können Sie leider bei keinem unserer Partner einen Mietwagen buchen.
Es kann vorkommen, dass der Vermieter Ihre Kreditkarte ohne vorherige Ankündigung belastet. Häufige Gründe für das nachträgliche Belasten von Mietgebühren kann die Tankregelung sein, wenn das Auto mit weniger Kraftstoff, als vorab vertraglich vereinbart, zurückgegeben wurde, die verspätete Rückgabe, Straßenverkehr-Bußgelder, Verwaltungsgebühren oder Schäden am Fahrzeug. Wenn Sie sich nicht sicher sind, warum Sie belastet worden oder der Meinung sind, dass die Belastung ungerechtfertigt ist, dann ist unser Kundendienst Ihr Ansprechpartner.
Sollte Ihnen der Vermieter die Kosten für die Selbstbeteiligung im Schadensfall nach einem Unfall in Rechnung stellen, wird Auto Europe Ihnen den Betrag nach Eingang der ordnungsgemäßen Dokumentation erstatten (Zahlungsbeleg/Kontoauszug, Polizeibericht, Schadensbericht, etc.). Die Erstattung umfasst ausschließlich die Summe der Selbstbeteiligung. Beträge für Schäden, die nicht durch die Selbstbeteiligung gedeckt sind werden nicht erstattet. Bei Schäden durch Fahrlässigkeit des Fahrers greift der Service der Erstattung ebenfalls nicht. Für weitere Informationen verweisen wir auf unsere AGB. Klicken Sie hier für weitere Informationen zur Erstattung der Selbstbeteiligung.
Wenn Sie über einen Vermittler Ihren Mietwagen buchen, wird die Versicherung durch den Mietwagen Anbieter zur Verfügung gestellt. Allerdings bieten wir von Auto Europe Ihnen auf Ihrem Voucher einen Überblick über die wichtigsten Regelungen und Bedingungen.
Unser Call Center ist täglich für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 89 412 097 80 oder reservieren Sie online über unsere Website.
Besondere Dienstleistungen und Last-Minute-Reservierungen gelten als "auf Anfrage". Diese müssen manuell von einem Reservierungs-Mitarbeiter bestätigt werden. Für die Anfrage dieser Leistungen ist eine Kreditkarte erforderlich. Sie werden benachrichtigt, wenn das Fahrzeug, das Sie gewählt haben, auf Anfrage ist.
Die meisten Auto Europe-Reservierungen werden innerhalb von wenigen Minuten nach erfolgreicher Zahlung bestätigt. Für eine Last-Minute-Reservierung (Anmietung innerhalb 48 Stunden) empfehlen wir Ihnen, direkt unsere Reservierungsabteilung unter der Rufnummer +49 89 412 097 80 zu kontaktieren.
Unsere Mietpreise basieren auf einem 24-Stunden-Rhythmus. Ein Beispiel: Sie haben Ihren Mietwagen für 14:00 Uhr reserviert und nehmen ihn auch um 14:00 Uhr in Empfang, dann müssen Sie ihn spätestens um 14:00 Uhr wieder abgeben. Wenn Sie das Auto später zurückgeben wird Ihnen häufig ein weiterer Tag in Rechnung gestellt.
Wenn Sie ein Fahrzeug an einem Flughafen anmieten, ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Fluggesellschaft, Ihre Flugnummer und Ihre Ankunftszeit mitteilen, da dies oft eine Voraussetzung zur Bestätigung des Mietwagens ist. Sollte Ihr Flug verspätet sein oder gestrichen werden, was zu Einschränkungen bei der Abholung führt, hilft Ihnen dies bei der Erstattung zusätzlicher Kosten gegenüber der Fluggesellschaft.
Bitte beachten Sie, dass Sie Auto Europe trotzdem informieren sollten, falls Ihr Flug verspätet eintreffen sollte. Wenn Sie uns über eine Verspätung informieren, können wir zu Ihrem Wohl den Vermieter kontaktieren und unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Andernfalls kann der Vermieter, nach der ursprünglich vereinbarten Abholzeit, das Fahrzeug an andere Kunden herausgeben. Sollten Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten Hilfe benötigen, finden Sie in Ihrem Voucher im Abschnitt „Hilfe außerhalb der Geschäftszeiten“ eine dementsprechende Telefonnummer.
Ein Begriff, der vor allem an Anmietstationen am Flughafen und Bahnhof verwendet wird und der bedeutet, dass Sie nicht mit dem Flugzeug oder dem Zug anreisen und somit keine Flugnummer oder Zugnummer angegeben werden muss.
Ja, Sie können eine Reservierung für jemand anderen auf unserer Website vornehmen. Die Person, die den Mietwagen an der Anmietstation in Empfang nimmt, muss jedoch vor Ort eine Kreditkarte in seinem/ihrem eigenen Namen vorlegen.
Der Voucher wird bei der Fahrzeugannahme an der Mietwagenstation benötigt, weil der Auto Europe Voucher spezifische Informationen wie den Mietpreis und andere Details über das Auto enthält, das Sie reserviert haben. Der Voucher wird Ihnen umgehend nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt. Wenn Sie eine Kopie per Fax bevorzugen, teilen Sie uns dieses bitte direkt bei der Reservierung mit. Am Schalter der Autovermietung schließen Sie zum Zeitpunkt der Mietwagenannahme den Mietvertrag ab. Für weitere Informationen schauen Sie sich bitte unseren Beispiel Voucher an. Am Mietwagenschalter wird Ihnen der Mietvertrag mit allen Inklusivleistungen, sowie allen Ausschlüssen zum Unterzeichnen vorgelegt. Bitte akzeptieren Sie ausschließlich die benötigten Leistungen und Extras und lehnen Sie jegliche Elemente ab, die Sie nicht benötigen. Auto Europe kann keine Rückzahlungen für Gebühren leisten, die zum Zeitpunkt der Annahme akzeptiert wurden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Voucher keinen Mietvertrag darstellt.
Auto Europe akzeptiert keine Flugmeilen oder Kreditkarten-Punkte, aber Sie haben die Möglichkeit, bei der Mietwagenannahme beim lokalen Autovermieter die Anrechnung Ihrer Punkte anzufragen.
Der Auto Europe Voucher kann Ihnen per E-Mail im PDF- oder HTML-Format zugesandt werden. Alternativ kann der Voucher auch per Fax geschickt werden. Sie können Ihren Voucher auch auf unserer Website aufrufen und ihn sich dort ausdrucken.
Eine der besten Eigenschaften von Auto Europe ist die Garantie der günstigsten Mietpreise und des besten Service in der Mietwagenbranche. Wenn Sie ein vergleichbares Fahrzeug mit den selben Bedingungen, dem selben Anmietdatum und den selben Zuschlägen bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis finden, werden wir versuchen, die Rate zu unterbieten. Füllen Sie dafür bitte unser Bestpreis-Garantie Formular aus.
Auto Europe schätzt die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Informationen, die auf der Website gesammelt werden. Wir verwenden diese Informationen ausschließlich, um Sie bezüglich etwaiger Anfragen oder Buchungen, Auto Europe betreffend, zu kontaktieren. Auto Europe verkauft diese Daten nicht und gibt Ihre persönlichen Informationen ebenfalls nicht an Dritte weiter.
Kontrolle über Ihre Daten
Sie können zu jeder Zeit Einsicht in Ihre von uns erfassten Daten sowie Änderungen und Löschungen verlangen. Bitte kontaktieren Sie uns unter data-protection@autoeurope.de oder teilen Sie uns Ihren Wunsch schriftlich per Post an folgende Adresse mit:
Auto Europe Deutschland GmbH
Landbergerstrasse 155
80687 München Deutschland
Die Auto Europe Website macht begrenzten Gebrauch von Cookies, um ihren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Wir speichern keine persönlichen oder Kreditkarten-Informationen in den Cookies. Diese beinhalten eine ID-Nummer und einige andere Basisinformationen über Ihren Besuch auf unserer Website (zum Beispiel welches Land Sie auf unserer Website gewählt haben). Sie können Ihre Cookies hier löschen. Dadurch werden die Auto Europe Cookies aus Ihrem Web-Browser entfernt. Sollten Sie Ihre Mietwagen-Anfrage noch nicht an uns übermittelt haben, tun Sie dies bitte bevor Sie Ihre Cookies löschen, da Sie sonst den Buchungsprozess nochmals beginnen müssen.
Auto Europe ist ein Mietwagen-Vermittler und hat keinen eigenen Schalter oder eine eigene Flotte am Zielort. Den Namen der Mietwagenfirma finden Sie auf Ihrem Voucher.
Zur Mietwagen-Annahme müssen Sie beim Autovermieter den Auto Europe Voucher zusammen mit Ihrem Führerschein, Ihrem Reisepass oder Personalausweis und Ihrer Kreditkarte vorlegen. Die vollwertige Kreditkarte muss vor Ort als Karte im Original vorgelegt werden, digitale Kreditkarten, z.B. auf dem Mobilfunkgerät, werden nicht akzeptiert.
Die tatsächliche Miete beruht auf einer 24-Stunden-Basis und beginnt mit dem Zeitpunkt der Annahme des Mietwagens. Die genaue Uhrzeit entnehmen Sie bitte dem Mietvertrag.
Zum Zeitpunkt der Annahme müssen Sie eine Kaution hinterlegen, um alle optionalen Kosten, die Kosten für Kraftstoff (abhängig von der Tank-Option) und den Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung zu decken. Dies geschieht üblicherweise in Form einer Blockierung des entsprechenden Betrages auf Ihrer Kreditkarte. Die vollwertige Kreditkarte muss vor Ort als Karte im Original vorgelegt werden, digitale Kreditkarten, z.B. auf dem Mobilfunkgerät, werden nicht akzeptiert. Der Betrag wird wieder freigegeben, wenn Sie das Auto in einwandfreiem Zustand zurückgegeben haben.
Sie können die Kaution per Kreditkarte leisten. Dafür benötigen Sie eine gültige internationale Kreditkarte, die auf den Namen des Hauptfahrers/Mieters ausgestellt sein muss. Die vollwertige Kreditkarte muss vor Ort als Karte im Original vorgelegt werden, digitale Kreditkarten, z.B. auf dem Mobilfunkgerät, werden nicht akzeptiert. Weder Debitkarten noch Barkaution werden zum Zeitpunkt der Anmietung akzeptiert.
Sowohl Auto Europe als auch die Autovermietfirma können nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie garantieren. Eine bestimmte Marke oder das Modell werden nicht bestätigt. Autovermieter bieten in der selben Kategorie Mietwagen von vielen verschiedenen Herstellern an. Diese Mietwagen weisen alle Merkmale auf, die Ihnen zum Zeitpunkt der Reservierung bestätigt wurden.
Die Autovermieter bieten vier verschiedene Tankregelungen an: Voll/Voll bedeutet, dass Sie das Auto vollgetankt erhalten und vollgetankt zurückgeben. Fehlender Kraftstoff wird Ihnen in Rechnung gestellt. Voll/Leer A bedeutet, dass Sie vor Ort entscheiden, ob Sie die Tankfüllung bezahlen und den Wagen dann leer zurückgeben oder ob Sie den Wagen vollgetankt bekommen und auch vollgetankt zurückgeben. Voll/Leer B bedeutet, dass Sie die erste Tankfüllung zum Zeitpunkt der Annahme des Mietwagens bezahlen und den Wagen mit leerem Tank wieder zurückgeben. Halb/halb bedeutet, dass Sie das Auto mit der gleichen Menge an Benzin im Tank zurückgeben, wie Sie es zum Zeitpunkt der Annahme erhalten haben. Es gibt keine Erstattung für nicht genutztes Benzin.
Sollten Sie Babyschalen, Kindersitze, Dach- bzw. Skiträger oder ein Navigationssystem benötigen, können Sie diese Extras zum Zeitpunkt der Reservierung mitbuchen. Alle Sonderausstattungen sind auf Anfrage, bis die Bestätigung von der Mietwagenfirma vorliegt. Die zusätzliche Ausrüstung muss vor Ort bezahlt werden.
Alle Mietwagen sind durch eine Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme gemäß den lokalen Vorschriften versichert. Ebenso inkludiert ist eine Kaskoversicherung entweder mit Haftungsausschluss oder Haftungsbeschränkung, sowie einer Diebstahlversicherung mit/ohne Selbstbehalt. Die genauen Versicherungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrem Voucher.
Zum Zeitpunkt der Abholung wird ein Mitarbeiter der Autovermietung Ihnen eventuell zusätzliche Versicherungen wie z.B. Super CDW (reduziert bzw. schließt die Selbstbeteiligung aus), eine Unfallversicherung oder andere Versicherungen anbieten. Sie entscheiden vor Ort selbst, ob Sie eine der optional angebotenen Versicherungen benötigen und schließen diese dann mit dem Autovermieter ab.
Zum Zeitpunkt der Reservierung können Sie die Lieferung und/oder Abholung des Mietwagens gegen eine zusätzliche Gebühr mitbuchen. Mietwagen können geliefert und/oder abgeholt werden zu/von Hotels, aber nicht zu/von privaten Adressen, Campingplätzen o.ä.
Wenn Ihr Führerschein nicht in lateinischer Schrift ausgestellt ist und/oder wenn Sie außerhalb von Europa reisen, wird ein Internationaler Führerschein, zusätzlich zu Ihrem gültigen Führerschein, dringend empfohlen. In einigen Zielgebieten und bei einigen Mietwagen-Partnern muss ein Internationaler Führerschein zwingend zum Zeitpunkt der Mietwagen-Annahme vorgelegt werden. Bitte überprüfen Sie die zum Zeitpunkt der Reservierung jeweils gültigen Vermittlungs- und Vermietkonditionen auf Ihrem Voucher.
Alle zusätzlichen Fahrer müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Zusätzliche Fahrer müssen zum Zeitpunkt der Abholung anwesend sein und einen gültigen Führerschein und Reisepass/Personalausweis vorlegen. Die meisten Autovermietungen verlangen eine tägliche Gebühr für zusätzliche Fahrer. Ob diese Gebühr bereits in Ihrem Mietpreis enthalten ist, entnehmen Sie bitte den jeweils gültigen Vermittlungs- und Vermietkonditionen auf Ihrem Voucher.
Ja, viele Mietwagenfirmen schreiben ein gewisses Mindestalter für Haupt- und Zusatzfahrer vor. Das Mindestalter variiert je nach Anmietland, Autovermieter und Fahrzeug-Kategorie. Für bestimmte Alterklassen erhebt der Autovermieter eine vor Ort zahlbare Jungfahrergebühr.
Fahrten mit Ihrem Mietfahrzeug auf eine Insel und/oder außerhalb des Bundesstaates (bei Anmietung in den USA, Kanada oder Australien) oder des Landes der Anmietung können Einschränkungen oder zusätzlichen Gebühren unterliegen. In den meisten Fällen müssen grenzüberschreitende Fahrten vom Anbieter genehmigt werden, und die entsprechende Tagesgebühr wird vor Ort erhoben. Diese Gebühr und etwaige Einschränkungen sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dem Voucher angegeben.
Unsere Reservierungsmitarbeiter teilen Ihnen auf Wunsch während der Reservierung gerne mit, ob die Rückgabestation einen Briefkasten für die Wagenschlüssel hat. Wenn ja, müssen Sie dennoch zum Zeitpunkt der Annahme beim Autovermieter vor Ort Bescheid geben. Bitte beachten Sie, dass Sie bis zur offiziellen Rückgabe des Mietwagens für jegliche Schäden am Fahrzeug verantwortlich sind, auch wenn Sie den Mietwagen geparkt und die Schüssel in die vorgesehene Schlüsselbox geworfen haben.
Ja es gibt einen Zeitrahmen. Sollte ein Problem während des Mietzeitraumes entstanden sein, haben Sie 90 Tage ab dem Datum der Mietwagenrückgabe Zeit, sich mit Ihrer Beschwerde an uns zu wenden. Unser Kundenservice hilft Ihnen weiter, wenn Sie Fragen oder Beschwerden bezüglich einer früheren Anmietung bei uns haben. Nach Ablauf des genannten Zeitraums ist es uns leider nicht mehr möglich, Ihr Anliegen zu bearbeiten.
Luxus- und Sportwagen können Sie bis 72 Stunden vor Mietbeginn jederzeit kostenfrei ändern oder stornieren. Sollte der Mietwagen extra für Sie von einer anderen Station gebracht worden sein, werden Ihnen die Überführungskosten in Rechnung gestellt. Alle Änderungen sowie Stornierungen müssen direkt bei Auto Europe durchgeführt werden und nicht über unsere Partner.
Auf Ihrem Mietwagengutschein (Voucher) erhalten Sie alle notwendigen Informationen, sodass Sie uns ggf. auch nach Ihrer Abreise kontaktieren können.
Da Luxus- und Sportwagen einen hohen Wert haben, müssen Sie zu Mietbeginn zwei international gültige Kreditkarten (Mastercard, Visa oder American Express) vorlegen.
Kommen Sie an einem Flughafen oder einem anderen öffentlichen Platz an, werden Sie von einem Mitarbeiter der Autovermietung in Empfang genommen. Dieser ist erkennbar an einem Schild mit dem Namen der Autovermietung sowie Ihrem Namen. Die Fahrzeuge können auch zu Ihrem Hotel oder einem anderen Ort geliefert werden.
Wir senden Ihnen einen detaillierten Bestätigungs-Voucher zu. Wenn Sie telefonisch reservieren, wird Ihnen der Voucher umgehend nach Geldeingang zugefaxt. Reservieren Sie online, erhalten Sie Ihren Voucher per Email umgehend nach Geldeingang. In jedem Falle erhalten Sie am nächsten Werktag eine Kopie Ihres Vouchers per Email.
Wir erbitten eine Frist von mindestens 24 Stunden im Voraus für Luxus- und Sportwagenreservierungen.
Nein, leider nicht. Zur Buchung benötigt Auto Europe ein Dokument mit Ihrer Reiseplanung, dem Rückreisedatum und eine Kopie Ihres Visums, mit Ausstellungsdatum mindestens 6 Monate vor Anmietung, sollten Sie Bürger eines Nicht-EU-Landes sein. Detaillierte Informationen zu diesem Thema bekommen Sie mit Ihrem Peugeot Leasing-Formular zugesendet, nachdem Ihre Buchung bestätigt wurde.
Peugeot benötigt Ihre Kreditkartendaten für etwaige Verkehrsverstöße oder den Verlust von Schlüsseln, Zulassungspapieren etc.
Umbuchungen können jederzeit bis 30 Tage vor Annahme des Fahrzeugs durchgeführt werden. Weitere Informationen bekommen Sie direkt bei Auto Europe.
Stornierungen sind bis 30 Tage vor Annahme des Leasingwagens kostenlos. Bei einer Stornierung oder einem sogenannten "No-Show" innerhalb von 30 Tagen bis zur Annahme, fällt eine Stornogebühr in Höhe von EUR 1000 an. Dieselbe Gebühr fällt an, wenn Sie sich während der Annahme - aus jeglichen Gründen - entscheiden, das Fahrzeug nicht anzunehmen. Wenn Sie sich vor Ort für ein anderes Auto entscheiden, werden Ihnen alle bis dato angefallenen Kosten für die Registrierung, als auch weitere Kosten, des ursprünglichen Fahrzeugs in Rechnung gestellt. Gleichzeitig ist eine Annahme des Leasingfahrzeugs nicht zwingend notwendig.
Ein Internationaler Führerschein gilt als Beweis dafür, dass Sie zum Zeitpunkt der Ausstellung, im Besitz einer Fahrerlaubnis für Ihr Heimatland waren. Beide Führerscheine sollten stets mitgeführt werden! Es handelt sich hierbei um ein nützliches Reisedokument zum Leasen eines Fahrzeugs, welches für viele Länder empfohlen wird.
Nein, leider ist die Farbwahl nicht möglich.
Zur Anmietung benötigen Sie Ihren Auto Europe Voucher und Ihren Reisepass.
Nein. Sobald Ihre Zahlung bei Auto Europe eingegangen ist, erhalten Sie einen Prepaid-Voucher. Dieser deckt die Anmietung als auch eventuelle Extras, abgesehen von Maut, Autobahngebühren oder Treibstoff, ab. Zum Zeitpunkt der Anmietung ist somit keine Kautionshinterlegung nötig.
Im Fahrzeug befinden sich zum Anmietzeitpunkt etwa 10 bis 15 Liter Kraftstoff (je nach Modell). Dies ist vollkommen ausreichend, um in die Stadt und zu einer Tankstelle zu gelangen. Es fallen dafür keine Gebühren an und Sie sind nicht verpflichtet, das Fahrzeug mit demselben Füllstand zurückbringen.
Nein, alle Peugeot-Modelle sind mit einem Lenkrad auf der linken Seite ausgestattet.
Nein, das Fahrzeug kann nur an den eingetragenen Fahrer oder seinen Ehegatten oder Partner ausgehändigt werden. Im zweiten Fall muss der Ehepartner oder Partner das Original (keine Kopie) einer Vollmacht im Namen des eingetragenen Fahrers (Vertragsnehmer) vorlegen. Diese Vollmacht muss vom Vertragsnehmer unterzeichnet worden sein und folgenden Satz enthalten: "Ich bin damit einverstanden, dass mein Ehepartner/Partner [Name] das Fahrzeug für mich entgegen nimmt und fahren darf." Zusätzlich wird eine Kopie des Reisepasses des eingetragenen Hauptfahrers (Vertragsinhaber) benötigt.
Ja, Sie haben die Möglichkeit weitere Fahrer, ohne zusätzliche Gebühren, eintragen zu lassen. Bitte beachten Sie jedoch folgende Einschränkungen:
- Unmittelbare Familienmitglieder dürfen das Fahrzeug zu fahren. Jedoch darf das Fahrzeug zu keiner Zeit außerhalb des gebuchten Landes gefahren werden!
- Zu unmittelbaren Familienmitgliedern gehören Ehepartner/Partner, direkte Nachkommen und Vorfahren des registrierten Fahrers. Der Begriff "Ehegatte" ist im weitesten Sinne zu verstehen und kann auf einen Lebenspartner angewendet werden, vorausgesetzt, dass ein Nachweis dieser Beziehung vorliegt. Alle zusätzlichen Fahrer müssen allen Anforderungen des Leasingvertrages entsprechen.
Ja. Sie sind durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt. Diese gilt unter anderem sowohl in Großbritannien als auch Irland. Die Gebühren für die Fährüberfahrt sind nicht im Preis enthalten.
Der Preis für Diesel ist in der Regel, in den meisten europäischen Ländern, billiger als Benzin. Deshalb empfehlen wir, falls Sie planen, größere Strecken zurückzulegen, die Buchung eines Dieselfahrzeugs trotz des etwas höherem Preises, in Betracht zu ziehen.
Dies ist grundsätzlich möglich. Jedoch gelten bestimmte Regeln und Einschränkungen. Für die weiteren Bedingungen kontaktieren Sie uns bitte.
Nein, es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die angemessene und notwendige Ausrüstung mitgeführt wird. Die Gesetze und Anforderungen variieren innerhalb der EU. Peugeot hat keinen sicheren Einblick in die Reisepläne der Kunden.
Alle Peugeot Fahrzeuge sind mit einem Sicherheitspaket ausgestattet, dass eine reflektierende Weste, als auch ein Warndreieck enthält. Sollte das Fahrzeug ohne diese Dinge zurückgegeben werden, wird Peugeot die Kreditkarte des Kunden mit EUR 25 belasten.
Alle Fahrzeuge werden, vor Verlassen des Peugeot-Werkes, mit Standardreifen ausgestattet. Standard-Bereifung ist nicht für Winterbedingungen geeignet. In einigen Ländern müssen Fahrzeuge per Gesetz zwischen November und März mit Winterreifen ausgestattet sein. Peugeot Open Europe vermietet oder verkauft keine Winterreifen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, entsprechend Winterreifen durch einen autorisierten Peugeot-Händler auf- und abziehen zu lassen. Schneeketten können bereits zum Zeitpunkt der Annahme des Fahrzeugs von Peugeot erworben werden. Für Fahrten auf Autobahnen sind sie jedoch nicht geeignet. Allwetterreifen mit Grip Control können bei bestimmten Fahrzeugen angefragt werden. Kontaktieren Sie Auto Europe für weitere Informationen.
Nur bestimmte Fahrzeuge sind mit einem Ersatzreifen ausgestattet. Die meisten Fahrzeuge beinhalten ein Reperatur-Kit. Klicken Sie hier, um mehr über das enthaltene Reparatur-Set zu erfahren.
BMP6 ist ein mechanisch gesteuertes Getriebe und wird häufig auch als halbautomatisches Getriebe bezeichnet. Informieren Sie sich hier schon vorab über die technischen Informationen.
Nein, Verlängerungen oder Änderungen sind grundsätzlich möglich, müssen jedoch stets über Peugeot erfolgen. Alle anfallenden Kosten werden in Euro ausgewiesen und enthalten jegliche anfallende Steuern.
Alle detaillierten Informationen finden Sie im Peugeot Assistance (Emergency) Guide, der sich in Ihrem Fahrzeug befindet. Vorab haben Sie hier die Möglichkeit, alles nachzulesen. Die Vorgehensweise im Falle von Diebstahl ist unkompliziert und kaum anders, als bei einem Privatfahrzeug. Informieren Sie die Polizei und füllen Sie einen Unfallbericht aus. Informieren Sie anschließend umgehend das Peugeot Customer Assistance Team und befolgen Sie deren Anweisungen. Bewahren Sie alle Unterlagen über den Unfall gut auf und faxen Sie die Dokumente zu Peugeot Assistance. Sollten Sie, im Falle eines Fahrzeugdiebstahles, die o.g. erforderliche Prozedur nicht durchführen, wird der Wert des Fahrzeugs als Selbstbeteiligungsbetrag von Peugeot gegen Sie geltend gemacht werden.
Ja, Sie haben die Möglichkeit das Auto früher als geplant zurückzugeben, insofern Sie Peugeot darüber informiert haben. Es kann jedoch keine Erstattung der nicht genutzten Tage Ihres Peugeot Leasing Fahrzeugs erfolgen.
Diese erhalten Sie nur bei den Peugeot-Händlern in Deutschland. Legen Sie die Zulassungspapiere, die Sie zu Beginn des Mietverhältnisses erhalten haben, dem Händler vor. Gegen ca. EUR 8 erhalten Sie anschließend die Umweltplakette.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, das Fahrzeug im Anschluss an Ihren Mietzeitraum unter vorteilhaften Bedingungen für sich oder ein Familienmitglied zu erwerben. Peugeot Open Europe kümmert sich ausschließlich um die Zollabfertigung für die Neuregistrierung auf dem französischen Festland. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte mindestens 21 Werktage vor Ablauf Ihres Vertrages an Peugeot Open Europe.
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 02. August 2016. Alle Angaben sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.